» zurück
Niederrohrdorf - Kino im Wald im Holzschopf Brandeggli

«Der Erfinder» mit Bruno Ganz

Das mobile Lichtspieltheater bringt uns mit seinem nostalgischen 35-mm-Kinoprojektor und einem ausgesuchten Film-Leckerbissen Openair-Stimmung in den Wald. Bei schönem Wetter unter freiem Himmel beim Holzschopf Brandeggli, bei Schlechtwetter im Holzschopf.

«DER ERFINDER»
mit dem grossen Bruno Ganz sowie Walo Lüönd, Verena Peter, Matthias Gnädinger, Klaus Knuth, Margrit Rainer, Inigo Gallo, Erwin Kohlund u.v.a.
Regie: Kurt Gloor, CH 1980, 99 Minuten, Mundart

Der von Kurt Gloor schnörkellos und ohne Verklärung inszenierte Film erzählt die Geschichte des Erfinders und Traumtänzers Jakob Nüssli, der während des 1. Weltkriegs in einem abgelegenen Dorf im Zürcher Oberland eine bahnbrechende Erfindung macht, von der er noch gar nicht weiss, dass es sie bereits gibt. Bruno Ganz in seiner vielleicht natürlichsten Rolle glänzt neben einer Reihe unvergessener Schweizer Schauspieler in einem Werk, das in vielerlei Hinsicht ans Herz rührt – auch ohne Happy End. 

Wir freuen uns sehr, Ihnen diese selten gezeigte Filmperle ab einer original 35-mm-Kopie aus der Cinémathèque suisse vorführen zu dürfen!

Sa. 17. August 2019
20:30 Uhr

Kulturkreis Rohrdorf
Loonstrasse 11
5443 Niederrohrdorf

www.kulturkreisrohrdorf.ch
» zurück