» zurück
Dietikon - Dodo Hug im Stadthaus

Schneebälle im Briefkasten

Eine winterliche Lausbubengeschichte – almost a cappella. Das Adventsprogramm von dodo hug & ensemble ist ein Ruhepol in der hektischen und von Kaufrausch geprägten Vorweihnachtszeit. Als Alternative zu Hektik, Stress und Kaufrausch ist «Schneebälle im Briefkasten» ein Seelenwärmer der Sonderklasse und im Advent ein absolutes Muss. Zusammen mit Lucy Novotny (Dschané) entstand die Idee von einem «unheiligen», aber besinnlichen Adventskonzert. Darauf besann sich Dodo Hug auf «A Child’s christmas in Wales» von Dylan Thomas.

Mit diesen Lausbubengeschichten trat sie einst mit Hans Peter Treichler, damals noch Barde und Liedermacher, heute Autor und Kulturhistoriker, an Weihnachtsfeiern auf. Somit war die Idee geboren und einer Verwebung von Story und Musik stand nichts mehr im Weg. Kurzerhand wurden alle Beteiligten von Dodo Hug angefragt und alle sagten mit Begeisterung zu.

27.4.2018
20:15 Uhr

Gemeinderatssaal Stadthaus
Bremgartnerstrasse 22
8953 Dietikon

www.dietikon.ch
www.dodohug.ch
» zurück