Foto: Claudia Herzog
» zurück
Wettingen - Lesung mit Lukas Bärfuss in der Gemeindebibliothek

Lukas Bärfuss liest aus dem Buch Hagard

«Ein Mann, eben stand er während des Feierabendgedrängels noch
am Eingang eines Warenhauses, folgt aus einer Laune heraus einer Frau. Er kennt sie nicht, sieht sie auch nur von hinten, aber wie in einem Spiel sagt er sich: Geht sie dort entlang, folge ich ihr nicht weiter; geht sie in die andere Richtung, spiele ich das Spiel noch eine kleine Weile weiter.

Plötzlich liegt aber etwas Bedrohliches in der Luft. Ein atemloser Sog entsteht, in den auch der Leser gerät, je länger die Verfolgung anhält.»

Lukas Bärfuss arbeitet als freier Schriftsteller, Dramatiker und Essayist und lebt in Zürich. Sein neuster Roman «Hagard» war für den Preis der Leipziger Buchmesse 2017 nominiert. 

31.10.2017
20:15 Uhr

Gemeindebibliothek
Mattenstrasse 26
5430 Wettingen

www.wettingen.ch/bibliothek
www.lukasbaerfuss.ch
» zurück