» zurück

Feines für den glücklichsten Tag

Wer eine Hochzeit feiert, muss auch die Hochzeitsgäste verköstigen. Und zwar – je nach Grösse, Rahmen und Tageszeit der Feier – mit Kaffee und Kuchen, einem Buffet oder sogar einem Mehrgänge-Menü. Da Auswahl und Planung solcher Menüs ist nicht immer leicht, legen viele angehende Brautpaare gleich von Anfang an alles in die Hände eines kompetenten Partyservice. Damit aber auch sicher nichts schief läuft gibt es einige Punkte, die man beachten sollte.

Erfahrung erwünscht
Absolute Garantie gibt es zwar nirgendwo, man sollte sich trotzdem schon vorher informieren, ob der gewünschte Partyservice über ausreichend Erfahrung verfügt. Je nach Anzahl der Gäste sind viele Caterer überfordert – besonders, wenn sie erst seit kurzem im Geschäft sind. Auch lohnt es sich, wenn vorhanden, Empfehlungen und Kommentare von ehemaligen Kunden zu vergleichen. Denn es ist ärgerlich, wenn am schönten Tag das Buffet nicht appetitlich aussieht, die Gäste hungern oder gar einzelne Speisen verdorben sind.

Gut auf- und abgeklärt
Da Hochzeiten gerne Mal ins Budget gehen können, lohnt es sich beim Catering nach einem preiswerten Menü zu fragen. Ein anderer Punkt ist die Bedienung: Man sollte unbedingt früh genug abklären, ob zum Buffet auch Personal zum Anreichen gestellt wird und ob dieses im vereinbarten Preis inbegriffen ist. Auch sollte man sich im Vornherein erkundigen ob Teller und Besteck mitgeliefert werden, denn Plastikteller sind her fehl am Platz. Weiter sollte man sich erkundigen, ob das Geschirr auch schmutzig zurückgeben werden darf. Dies ist zwar grundsätzlich üblich, wird aber immer noch nicht von jedem Partyservice angeboten.

Vorkosten lohnt sich
Man sollte sich Zeit nehmen, damit der Caterer das Brautpaar und deren Vorstellungen besser kennen lernen kann. Ob man nun lieber eine klassisch-traditionelle oder eher eine leichte, moderne Küche mag – ein guter Anbieter bietet alles und einem den Wünschen entsprechend kulinarisch verwöhnen. Um böse Überraschungen zu vermeiden, sollte das Brautpaar wenn möglich auf einem Probe-Essen bestehen.

Angebot in der Umgebung
Wer auf der Suche nach einem geeigneten Caterer ist findet hier eine Auswahl erfahrener Unternehmen in der Region: 

Urdorf: dine&shine Event Catering
Urdorf: FEGA Service GmbH
Schlieren: Forroyal Events
Weiningen: Linde
Baden: SF Catering
Baden: faro Catering
Wettingen: Danoi Due
» zurück