» zurück  
     
  Neujahrsmarathon Zürich  
     
  Neujahrsmarathon Zürich  
     
  Seit 2004 besteht in Zürich ein Verein, welcher sein gesamtes Dasein einem Anlass widmet: dem Neujahrsmarathon.  
     
  Ein Dutzend MitgliederInnen und zahlreiche HelferInnen sorgen jedes Jahr dafür, dass in der Sporthalle Unterrohr in Schlieren Zieleinlauf des ersten Marathon des Jahres - welcher pünktlich zum Neujahr startet - ist. Das Organisationskomitee belässt es aber nicht nur bei einem sportlichen Anlass, auch der feierliche Aspekt des Jahreswechsels kommt nicht zu kurz: Eine Festwirtschaft mit toller Silvesterstimmung sorgt dafür, dass sich auch NichtläuferInnen wohl fühlen und entspannt ins neue Jahr starten.  
     
  Neujahrsmarathon Zürich  
     
  Wer mithelfen möchte, eine garantiert kurzweilige Nacht auf die Beine zu stellen, kann sich per Mail an den Verein wenden und als "Volunteer" oder sogar Vereinsmitglied mitarbeiten. Neben dem Spass winkt auch jedes Jahr um 6:00 Uhr in der Sporthalle Unterrohr das gemütliche "HelferInnen-Zmorge".

(Bildquelle: www.alphafoto.com)
 
     
  Neujahrsmarathon Zürich  
     
     
  Kontakt  
     
  Neujahrsmarathon Zürich  
   
  8000 Zürich  
  Tel.  
     
  » Homepage  
  » E-Mail  
     
     
 
    » zurück