Das Internet Portal für die Region Baden/Wettingen/Limmattal
Baden/Wettingen/Limmattal 28.01.2018
News vom 11. bis zum 17. September 2019
 















Das Leben ist gut

Baden - Der Barkeeper Max ist nach 25 Jahren zum ersten Mal von seiner Frau getrennt. Er bleibt in seiner Kleinstadt zurück. Das plötzliche Alleinsein lässt ihn neu über sich und das Leben nachdenken.

Do. 17. Oktober und
Fr. 18. Oktober 2019
Theater im Kornhaus
» Detailinfos
Spielplatzkarte lanciert

Wettingen - Unter dem Titel „Wettinger Kinder spielen gerne draussen“ wird eine Spielplatzkarte von Wettingen mit allen 17 öffentlich zugänglichen Spielplätzen der Ge-meinde lanciert.
» Detailinfos
Vernünftige Interieurs auf drei Etagen

Baden - Auf den ersten Blick scheint es, als würden die beiden Künstler Daniel Robert Hunziker und Markus Müller das TRUDELHAUS mit ihrem Fundus aus Design und Architektur bestücken.

Fr. 30. August bis
So. 20. Oktober 2019
Kunst im TRUDELHAUS
» Detailinfos
Zwischenbilanz (G)Artenvielfalt

Dietikon - Die erste Zwischenbilanz für die (G)Artenvielfalt in Dietikon fällt bei allen Beteiligten durchweg positiv aus. Etwa 4000 bis 5000 Personen haben inzwischen schätzungsweise die einzigartige Ausstellung besucht.
» Detailinfos















Urban Sketchers

Wettingen - Geschäftig, betriebsam, verkehrsreich, teilweise laut, manchmal verstopft: Die Wettinger Landstrasse weckt unterschiedlichste Empfindungen.

So. 29. September bis
So. 13. Oktober 2019
Gluri Suter Huus
» Detailinfos
Knuth & Tucek

Ehrendingen - Kontinente driften, Polkappen schmelzen, Millionen wandern, Unionen brechen, Drohnen fliegen, Algorithmen regieren und Volksversteher brüllen, während auf helvetischen Balkonen immer noch die postfaktischen Geranien blühen.

Do. 10. Oktober und
Fr. 11. Oktober 2019
Bühne Heimat
» Detailinfos
Stefan Heuss

Dietikon - Als Erfinder seltsamer Maschinen brachte Stefan Heuss das TV-Publikum von „Giacobbo/Müller“ regelmässig zum Lachen. Jetzt wechselt er vom Bildschirm wieder auf die Bühne.

Fr. 4. Oktober 2019
GLEIS21
» Detailinfos
Neue Kindergärten

Dietikon - Pünktlich auf das Schuljahr 2019/2020 konnten in Dietikon zwei neue Kindergärten für die jüngsten Dietiker in Betrieb genommen werden.
» Detailinfos